Gelsenkirchen-Schalke. Nach dem Spielhallen-Überfall am 1. Juni in Schalke sucht die Polizei eine Frau, die vermutlich als Komplizin beteiligt war. Wer kennt die Tatverdächtige?

Die Spielhalle an der Bismarckstraße in Gelsenkirchen-Schalke wurde am 1. Juni 2018 überfallen. Drei Maskierte bedrohten die 48-jährige Angestellte und sperrten sie in einem Nebenraum ein. Die Tatverdächtigen brachen in der Spielhalle unterdessen mehrere Automaten auf.

Wer kennt diese Frau?

Wer kennt diese Frau? Sie soll Komplizin beim Spielhallen-Überfall in Schalke gewesen sein.
Wer kennt diese Frau? Sie soll Komplizin beim Spielhallen-Überfall in Schalke gewesen sein. © Amtsgericht Essen

In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nun öffentlich nach einer Frau, die kurz zuvor um Einlass in die Räume der Spielhalle gebeten haben soll und so die drei mutmaßlichen Tätern einschleuste.

In Spielhalle gefilmt

Die Komplizin wurde von der Videoüberwachungsanlage der Spielhalle gefilmt. Ein Foto von der Frau hat das Amtsgericht Essen zur Veröffentlichung freigegeben, um auf die Spur der Täter zu kommen.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kennt die Frau und kann wer Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen. Hinweise unter den Rufnummern 0209/ 365 8112 (KK21) oder - 8240 (Kriminalwache).