Herne. . Ein Motorradfahrer hat sich am Samstagnachmittag in Herne nach einem Überholmanöver und mehreren “Wheelies“ überschlagen. Er wurde schwer verletzt.
Sein Übermut wurde einem Motorradfahrer am Samstagnachmittag in Herne zum Verhängnis. Nach einem Überholmanöver und mehreren sogenannten "Wheelies" überschlug sich der 24-Jährige mehrfach mit seiner Maschine. Dabei wurde ein Radfahrer (74) von dem rutschenden Motorrad erfasst.
Auch interessant
Zeugen alamierten am Samstag gegen 15.50 Uhr die Polizei. Sie hatten beobachtet wie ein Motorradfahrer auf der Heerstraße in Richtung Corneliusstraße (Fahrtrichtung Osten) mit überhöhter Geschwindigkeit an einem Auto vorbei raste.
Beim dritten Überschlag kippt Motorrad weg
Anschließend beschleunigte er sein Zweirad mehrfach, bis der Vorderreifen von der Straße abhob. Beim dritten "Wheelie" kippte der Mann mit seinem "Ofen" nach hinten weg und überschlug sich mehrfach. Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Auch interessant
Ein 74-jähriger Radfahrer aus Herne, der von dem rutschenden Motorrad erfasst wurde, hatte Glück im Unglück. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung schnell wieder verlassen. Den entstandenen Sachschaden des Unfalls schätzt die Polizei auf rund 6 200 Euro.
Weitere Blaulicht-Berichte auf waz.de/herne