Berlin. .
Im großen Showduell der Sender um 20.15 Uhr hatte Carmen Nebel im Zweiten am Samstag die Nase vorn – mit 4,14 Millionen Zuschauern. Jörg Pilawa und die ARD erlebten dagegen eine Enttäuschung Für seine neue Sendung mit dem Titel „Sing wie Dein Star“ interessierten sich lediglich 2,43 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag mit 9,5 Prozent deutlich unter dem Schnitt des „Ersten“ (knapp 13 Prozent).
In der Show mussten deutschsprachige Prominente wie Schlagersängerin Michelle, Schauspielerin Janina Hartwig, Moderatorin Inka Bause, Komiker und „heute-show“-Reporter Lutz van der Horst, Gewichtheber Matthias Steiner sowie Schauspieler Francis Fulton-Smith bekannte Musiker imitieren. Die Idee mit dem Titel „Your Face Sounds Familiar“ stammt aus Spanien und lief in mehr als 30 Ländern.
Die RTL-Show „Rising Star“, in der das Publikum per Smartphone-App über Castingkandidaten abstimmt, schalteten lediglich noch 1,11 Millionen Zuschauer ein. Das fast fünfstündige ProSieben-Spektakel „Schlag den Raab“ verfolgten immerhin 2,75 Millionen.