Hamburg. Nach diesem Auftritt konnte Jenny Elvers ihre Alkoholprobleme nicht mehr verbergen. Als Gast in der NDR-Sendung “Das!“ saß die heute 41-Jährige lallend und kichernd auf dem Sofa. Im Internet entluden sich daraufhin Spott und Häme über Elvers. Jetzt will sie mit dem Thema abschließen.

Jenny Elvers kehrt zurück auf das rote Sofa von "Das!": Ein Auftritt in jener NDR-Sendung hatte im September 2012 die Alkoholprobleme der Schauspielerin öffentlich gemacht. Am Freitag (9. Mai/18.45 Uhr) will die 41-Jährige zum ersten Mal seit damals wieder dort zu Gast sein, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Moderiert werde die Live-Sendung aus Hamburg erneut von Bettina Tietjen.

"Frau Elvers möchte ihre Erkrankung nicht tabuisieren", erklärte Thomas Kühn, Leiter Vorabend-Magazine im NDR Fernsehen. "Bei dem Wiedersehen vor der Kamera wird Bettina Tietjen das Thema Alkoholismus daher nicht aussparen."

Auch interessant

Elvers selbst sagte der "Bild"-Zeitung: "Ich will, dass sich der Kreis endlich schließt!" Damals sei ihr Leben als Alkoholikerin auf drastische Weise öffentlich geworden. "Ich bin ein wenig aufgeregt, aber für mich ist dieser Abschluss wichtig", meinte sie.

Häme für letzten Auftritt

Bei ihrem Besuch am 17. September 2012 saß Elvers lallend und kichernd auf dem roten Sofa. Ausschnitte des Interviews kursierten wenig später im Internet und wurden hämisch kommentiert. Ihr Ehemann Goetz Elbertzhagen, von dem sie inzwischen getrennt ist, hatte danach bestätigt: "Meine Frau hat ohne Frage ein Alkoholproblem." Die Schauspielerin begab sich kurz darauf in eine Entzugsklinik. (dpa)