Münster. . Das Fernduell der populärsten „Tatorte“ geht weiter. Til Schweiger schwächelte mit Fall zwei ein wenig, lockt aber weiterhin mehr als zehn Millionen Zuschauer vor die Kiste. Jetzt richten sich aller Augen auf die Rekordhalter aus Münster: Am 13. April klären Axel Prahl und Jan Josef Liefers den 25. Fall.
Das Fernduell der erfolgreichsten deutschen „Tatorte“ geht weiter: Til Schweiger als Hamburger TV-Bulle Nick Tschiller gegen das Münsteraner Duo Axel Prahl und Jan Josef Liefers als Thiel und Boerne. Schweiger hatte am Sonntag mit seinem zweiten Fall „Kopfgeld“ knapp 2,5 Millionen Zuschauer verloren und letztlich noch 10,12 Millionen Seh-Leute. Am Sonntag, 13. April, wird sich zeigen, wie viel Publikum die Westfalen-Fahnder ziehen. Sie sind zum 25. Mal im Einsatz. Der Fall – so legt es der Titel nahe – ist „Der Hammer“. Inszeniert wurde der Krimi um einen als Superheld getarnten Serienmörder von Grimme-Preisträger Lars Kraume („Guten Morgen, Herr Grothe“).
Am Dienstag starteten Dreharbeiten für Fall 26
Am Dienstag starteten unterdessen die Dreharbeiten für die 26. Episode der Klamauk-Truppe. Der Arbeitstitel heißt „Mord ist die beste Medizin“, wie der WDR in Köln mitteilte. Das Drehbuch schrieb Dorothee Schön, Regie führt Thomas Jauch. Gedreht wird bis zum 10. April in Münster sowie Köln und Umgebung.