Leeds.. Mehr als 20 Jahre nach dem 'Abschicken' einer Flaschenpost hat eine Engländerin jetzt Antwort erhalten. Im Alter von zehn Jahren hatte sie von einer Fähre in der Nordsee aus die Flasche ins Meer geworfen. An einem Strand in den Niederlanden wurde sie jetzt aufgelesen.
Es ist, als würde die Kindheit nochmal zurückkommen: Wie sich das anfühlt, hat jetzt die Britin Zoe Averianov erfahren. Als Zehnjährige warf sie, damals noch unter ihrem Mädchennamen, eine Flaschenpost ins Meer - mehr als 20 Jahre später hat Averianov nun Antwort auf ihre Botschaft bekommen.
An Weihnachten habe sie einen Brief aus den Niederlanden erhalten, berichtete Zoe Averianov aus Hebden Bridge in der Nähe von Leeds am Freitag dem Sender BBC. Darin habe ein Mann davon erzählt, wie er die Flaschenpost zusammen mit seiner Frau bei einem Strandspaziergang in Oosterschelde gefunden habe.
Die Autorin hatte ihre Post im September 1990 in einer Plastikflasche von einer Fähre auf dem Weg in den Urlaub nach Belgien über Bord geworfen und unter anderem geschrieben: "Lieber Finder. Bitte würden Sie mir schreiben, das fände ich super." (dpa/we)