Los Angeles. . Die Verfilmung des Erotik-Romans “Fifty Shades of Grey“ wird wohl doch nicht im August 2014 in die Kinos kommen. Laut den jüngsten Medienberichten aus Hollywood-Kreisen verzögert sich der Kinostart um einige Monate. Wohl auch, weil der Hauptdarsteller kurzfristig absprang.
"50 Shades of Grey"-Fans müssen länger auf die mit Spannung erwartete Verfilmung des Erotik-Bestsellers warten. Der ursprünglich geplante Kinostart im August 2014 ist auf Februar 2015 verschoben worden, berichten die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Mittwoch. Damit kommt der Streifen um Sex-Spiele mit Fesseln und Peitschen in der Beziehung des reichen Geschäftsmannes Christian Grey mit der jungen Studentin Anastasia Steele nun um den Valentins-Tag herum in die US-Kinos.
Nach dem kurzfristigen Absprung des als Hauptdarsteller vorgesehenen Charlie Hunnam im Oktober war die Produktion in Verzug geraten. Mit dem irisch-britischen Schauspieler Jamie Dornan ("Marie Antoinette") wurde zwar Ersatz gefunden, aber der geplante Drehstart im November musste um einen Monat verschoben werden. Neben Dornan spielt Dakota Johnson mit. Regie führt die Britin Sam Taylor-Johnson. (dpa)