Cindy aus Marzahn wechselt von „Wetten, dass..?“ zu Sat.1
•
Lesezeit: 1 Minute
Mainz. . Die Berliner Komikerin hatte mit ihren Tournee-Terminen im Herbst bereits Fakten geschaffen. Jetzt erklärt das ZDF offiziell, dass Cindy aus Marzahn „Wetten, dass..?“ verlässt. Doch damit ist die TV-Karriere der Künstlerin keineswegs zu Ende.
Cindy aus Marzahn zieht sich aus „Wetten, dass..?“ zurück. Das erklärte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs in Mainz am Montag auf Anfrage. Zu den Gründen äußerte sich Fuchs nicht. Auch die 41-jährige Berliner Komikerin mit dem bürgerlichen Namen Ilka Bessin wollte auf Anfrage nichts sagen.
Zuvor war bekannt geworden, dass die Comedienne für die drei Herbst-Ausgaben des ZDF-Showklassikers nicht zur Verfügung steht. Sie ist parallel dazu auf Tournee.
Nachfolge-Frage ist noch offen
Ob es für Cindy aus Marzahn eine Nachfolgerin gibt, ließ Fuchs offen. In den Sommerferien berät das ZDF über konzeptionelle Änderungen der Show. Markus Lanz’ Mallorca-Special war durchweg verrissen worden. Lanz hatte im Herbst vergangenen Jahres die Nachfolge von Moderator Thomas Gottschalk angetreten. Cindy aus Marzahn war von Anfang an seine Assistentin. Sie bot in jeder Hinsicht Kontrastprogramm zu Gottschalks Assistentin Michelle Hunziker.
Die TV-Karriere von Cindy aus Marzahn ist mit ihrem Ausstieg bei Lanz keineswegs beendet. Die Künstlerin hat bereits im Frühjahr bei Sat.1 angeheuert. Was sie bei dem Münchner Sender macht, wird am Mittwoch bei der Programm-Präsentation in Hamburg bekannt gegeben. Gerüchte besagen, dass sie eine Show moderiert – als Star.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.