Brad Pitt nennt Brustamputation von Angelina Jolie heroisch
•
Lesezeit: 1 Minute
New York.. Die Schauspielerin Angelina Jolie (37) hat sich aus Angst vor Krebs beide Brüste amputieren lassen. Jolies Verlobter Brad Pitt nannte die Entscheidung seiner Partnerin heroisch: “Alles, was ich mir wünsche, ist, dass sie ein langes und gesundes Leben mit mir und unseren Kindern hat. Das ist ein glücklicher Tag für unsere ganze Familie.“
Hollywood-Star Brad Pitt hat seine Lebensgefährtin Angelina Jolie für ihren Mut zu einer Brustamputation gelobt. Die Entscheidung seiner Partnerin, sich zum Schutz vor Krebs beide Brüste abnehmen zu lassen, sei "absolut heroisch", sagte Pitt der britischen Zeitung "Evening Standard" am Dienstag. "Alles, was ich mir wünsche ist, dass sie ein langes und gesundes Leben mit mir und unseren Kindern hat. Das ist ein glücklicher Tag für unsere ganze Familie." Der Schauspieler dankte in dem Interview den Ärzten für "die Behandlung und die Aufmerksamkeit", die Jolie erhalten habe.
Jolie hatte in der "New York Times" vom Dienstag ihre Brustamputation öffentlich gemacht. In dem Beitrag mit dem Titel "My Medical Choice" ("Meine medizinische Entscheidung") schildert die Schauspielerin, wie ihre Mutter ein Jahrzehnt lang gegen den Krebs kämpfte und schließlich mit 56 Jahren starb. Als ihre Ärzte auch bei ihr ein hohes Risiko für Brustkrebs festgestellt hätten, habe sie sich zu dem Eingriff entschieden, schrieb sie. Die Brüste seien nach der Entfernung des gefährdeten Gewebes mit Implantaten wieder aufgebaut worden. (afp)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.