Rango (Sat.1, Sa., 20.15 Uhr, TV-Premiere). Ein Chamäleon wird Sheriff. Köstlicher und temporeicher Animationswestern von Gore Verbinski, dem wir den „Fluch der Karibik“ verdanken.

21 (ProSieben, Sa., 20.15 Uhr). Kevin Spacey gibt den gewieften Strippenzieher in einem unterhaltsamen Las-Vegas-Coup der anderen Art: Mathestudenten tricksen die Casinos mit einem ausgeklügelten Zahlensystem aus. Aber die Security schläft natürlich nicht.

Irgendwann in Mexiko (Sat.1, Sa., 22.20 Uhr). Dritter Teil von Robert Rodriguez’ grotesker Ballerorgie, die keine Kenntnisse der ersten Teile voraussetzt. Antonio Banderas als einsamer Rächer mit dem Gitarrenkoffer und Johnny Depp als durchtriebener Mistkerl richten eine höllische Schlachtplatte an.

Nur meiner Frau zuliebe (3sat, So., 12.10 Uhr). Grandiose Komödie mit Cary Grant und Myrna Loy aus den filmhistorisch glorreichen 40ern über ein New Yorker Ehepaar, das in ein Bauernhaus voller Tücken zieht.

Eclipse – Biss zum Abendrot (RTL, So., 20.15 Uhr, TV-Premiere). Vermutlich wird man gebissen, wenn man fragt, warum sich in Teil 3 der Twilight-Saga immer noch Vampir Robert Pattinson und ein Werwolf um die öde Vampirbraut Kristen Stewart kloppen. Garniert mit ziemlich peinlichen Dialogen.

Zwei hinreißend verdorbene Schurken (RBB, So., 23 Uhr). Michael Caine und Steve Martin trumpfen in Frank Oz’ Gaunerkomödie als herrlich schmierige Witwentröster auf, die den reichen Damen die Dollars aus den Taschen ziehen. Ein schönes Betthupferl.