Aschaffenburg. Nach dem Fund zweier toter Mädchen in Aschaffenburg ermittelt die Polizei gegen die Mutter der beiden Kinder. Am frühen Donnerstagabend waren die Kleinkinder von Polizisten tot in der Wohnung aufgefunden worden. Der Vater hatte die Beamten selbst alarmiert, wie die Polizei mitteilte.

Nach dem Fund zweier toter Kleinkinder in Aschaffenburg ist ihre Mutter ins Visier der Polizei geraten. Gegen die Frau seien Ermittlungen aufgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei Würzburg am Freitag auf dapd-Anfrage. Die beiden Kinder im Alter von zwei und drei Jahren wurden am Donnerstagabend in ihrer Wohnung gefunden. Der Vater hatte die Beamten alarmiert.

Warum die Mädchen ums Leben kamen, war zunächst unklar. Rein äußerlich habe es keine Hinweise auf die Todesursache gegeben, sagte der Polizeisprecher. Eine Obduktion am Freitag soll klären, woran die Kinder gestorben sind.

Mutter wurde ins Krankenhaus gebracht

Die Mutter der Mädchen, die ebenfalls am Donnerstag in der Wohnung war, war noch im Laufe des Abends ein Krankenhaus gebracht worden. Wie der Polizeisprecher sagte, hatte das Paar keine weiteren Kinder. Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaft und Gerichtsmediziner waren mehrere Stunden mit der Spurensicherung beschäftigt.

Erst am 3. Februar sei die Familie in die Wohnung im Stadtteil Damm eingezogen, sagte der Polizeisprecher. Weitere Details in dem Fall sollten am Freitagvormittag bekannt gegeben werden. (dapd)