Amsterdam. Doch kein Liebes-Comeback bei Sylvie van der Vaart und ihrem Rafael: Nachdem ein Magazin über eine Ausssöhnung berichtet hatte, haben die beiden eine Wiedervereinigung dementiert. “Rafael und Sylvie haben guten Kontakt, aber es kann keine Rede davon sein, dass sie wieder zusammen sind“, heißt es.

An der angeblichen Versöhnung von Rafel und Sylvie van der Vaart sind Zweifel aufgetaucht. "Rafael und Sylvie haben zur Zeit guten Kontakt,(...) aber es kann keine Rede davon sein, dass sie wieder zusammen sind", heißt es in einer Erklärung des niederländischen Management des Paares, das der niederländische TV Sender RTL am Mittwoch auf seiner Website veröffentlicht hat. Damit dementierte das Management einen Bericht des Magazins "Gala". Der Sender teilte auf Anfrage mit, dass er die Erklärung schriftlich vom Amsterdamer Management empfangen habe.

Das Paar sei über Berichte in deutschen Medien "überrascht", nach denen Sylvie erzählt haben soll, "dass sie und Rafael es wieder miteinander versuchen wollen". Die Star-Moderatorin habe aber dazu kein Interview gegeben, heißt es in der Erklärung. "Ob sie wieder zusammen kommen, wird die Zukunft zeigen, aber davon ist vorläufig sicher keine Rede." Rafael und Sylvie van der Vaart baten die Medien erneut um Zurückhaltung. Sie wollten die "heutige Situation auf sich einwirken lassen", um dann die für sie und den gemeinsamen Sohn Damian "richtigen Entscheidungen zu treffen". (dpa)