Günzburg. Bei einem Zugunglück sind in Bayern zwei Mädchen ums Leben gekommen. Sie wurden von einem Zug erfasst, als sie einen Bahnübergang in der Stadt Günzburg überqueren wollten. Beide waren nach Angaben der Polizei 15 Jahre alt. Die Unfallursache blieb zunächst unklar.

Zwei Mädchen sind am Donnerstagabend an einem Bahnübergang im bayerischen Günzburg von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Die beiden hatten den heranfahrenden Zug nach Angaben der Polizei vermutlich übersehen, als sie die Gleise überqueren wollten. Ein Mädchen sei noch an der Unfallstelle gestorben, das andere Mädchen erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Beide waren laut Polizei Jugendliche im Alter von etwa 15 Jahren.

Warum sie den Zug übersahen, war zunächst unklar. Die Schranken für den Straßenverkehr seien geschlossen gewesen. Die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus. Die Mädchen waren nach ersten Erkenntnissen der Ermittler zusammen mit einem weiteren Begleiter oder einer Begleiterin unterwegs. Diese Person habe rechtzeitig zurückweichen können, sagte ein Sprecher der Polizei. (dpa)