Baden-Baden. Die größten Hits der Rolling Stones haben auch heute noch Chartstürmer-Qualitäten. Mit ihrem aktuellen Album “Grrr! Greatest Hits“ landete die britische Band um Mick Jagger und Keith Richards auf Anhieb auf Platz eins. Das belegen die Verkaufszahlen von Media Control für November.
Die Rolling Stones haben mit ihrem aktuellen Album "GRRR! Greatest Hits" sofort Platz eins der Charts erobert. Damit legt die Band ihre neunte Nummer-eins-Scheibe vor, wie das Marktforschungsinstitut Media Control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte.
Die Stones präsentieren ihre größten Hits der letzten 50 Jahre, aber auch aktuelle Songs wie "One More Shot". Simon Cowells Boygroup One Direction belegt Rang zwei der Wochencharts, Robbie Williams fällt mit "Take The Crown" vom Spitzenplatz auf Rang drei.
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das in Deutschland erfolgreichste Album 2012 liefern sich die Toten Hosen und Unheilig. Nach Angaben von Media Control belegen die Verkaufszahlen bis einschließlich Anfang November, dass "Ballast der Republik" von den Toten Hosen ganz knapp vor "Lichter der Stadt" liegt. Adele und ihr Bestseller "21" liegen etwas abgeschlagen auf Position drei.
Klarer Favorit der Single-Hitliste 2012 ist Michel Teló. Sein Hit "Ai se eu te pego!" stand Anfang des Jahres zehn Wochen an der Spitze. Auf Platz zwei folgen die Toten Hosen mit dem EM-Song "Tage wie diese". Auf Rang drei rangieren Gotye featuring Kimbra mit "Somebody That I Used To Know". (dapd)