Baden-Baden. Das PR-Konzept der früheren First Lady Bettina Wulff ist offenbar aufgegangen: Ihr Buch “Jenseits des Protokolls“ steht aktuell auf Platz eins der Bestsellerliste. Ihr autobiografisches Werk war zuletzt sehr kontrovers diskutiert worden, Wulff zog sich aus der Öffentlichkeit zurück.
Die ehemalige First Lady Deutschlands ist die neue Spitzenreiterin der Sachbuch-Charts. Bettina Wulffs Autobiografie "Jenseits des Protokolls" ließ bei den Buchhändlern die Kassen klingeln und schoss in der Bestsellerliste aus dem Stand an die erste Stelle, wie Media Control am Montag in Baden-Baden mitteilte.
Insgesamt verzeichnete "Jenseits des Protokolls" rund 31 Prozent mehr Verkäufe als der zweitplatzierte Titel, Rolf Dobellis "Die Kunst des klugen Handelns". Auf Platz drei rutschte Ildikó von Kürthys Schwangerschaftslektüre "Unter dem Herzen".
Verkaufszahlen von 3.500 Buchhändlern
Basis der Buch-Charts von Media Control sind die Verkaufsmeldungen von rund 3.500 Buchhändlern und Online-Verkäufern in ganz Deutschland. Die Marktabdeckung liegt bei repräsentativen 82 Prozent. (dapd)