Paris. Erst jüngst bestätigte die Ehefrau vom Ex-IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn (63) die Trennung, jetzt hat ihr Mann Gerüchten zufolge schon eine neue Frau an seiner Seite: Myriam soll sie heißen - und 40 Jahre alt sein.
Der frühere IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn soll laut einem Bericht des französischen Klatschblatts "VSD" eine neue Lebensgefährtin haben. Das Blatt druckte am Freitag Fotos von DSK zusammen mit seiner vermeintlichen Freundin beim Urlaub auf Korsika. Die Frau heiße Myriam, sei um die 40 Jahre alt und habe einen hohen Posten bei einem großen Fernsehkanal, berichtete "VSD". Der Artikel trug die Schlagzeile "DSK, er vergisst Anne mit einer anderen".
In den USA läuft noch ein Zivilverfahren
Ende August bestätigte die Ehefrau von Strauss-Kahn, die Journalistin Anne Sinclair, die Trennung von ihrem Mann. Sinclair und der ehemalige Hoffnungsträger der französischen Sozialisten waren rund 20 Jahre verheiratet. Strauss-Kahn musste im Mai 2011 seinen Posten als IWF-Chef wegen Vergewaltigungsvorwürfen abgegeben.
In den USA läuft deswegen ein Zivilverfahren gegen ihn. Seit dem Frühjahr ermittelt zudem die französische Justiz im Zusammenhang mit Prostitution und organisierten Sex-Partys gegen den 63-Jährigen.