New York. Die Schauspielerin Scarlett Johansson hat für die Rolle der Eponine in der Musicalverfilmung „Les Misérables“ vorgesprochen, berichtet die „New York Post“. Die Rolle ist auch bei ihren Kolleginnen beliebt. Der Film soll ab Frühjahr nächsten Jahres gedreht werden.
Scarlett Johansson (27) kämpft um eine Rolle in der Musicalverfilmung „Les Misérables“. Die „Match Point“-Schauspielerin habe ein Vorsprechen für den Part der Eponine absolviert, berichtet die Tageszeitung „New York Post“.
Die Konkurrenz für Johansson ist groß. Dem Bericht zufolge hat Regisseur Tom Hooper auch die Countrysängerin Taylor Swift, Hollywoodstar Evan Rachel Wood und „Glee“-Seriendarstellerin Lea Michele zum Casting eingeladen. Michele hat einen besonderen Vorteil gegenüber ihren Konkurrentinnen: Sie hatte mit diesem Part 1995 ihr Broadwaydebüt gegeben.
In weiteren Rollen sollen in dem Musicalfilm Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway, Geoffrey Rush und Helena Bonham Carter mitwirken. Der Drehstart sei für kommendes Frühjahr geplant. (dapd)