Essen. .
Endlich wieder Sommerloch! Die Zeit, in der Hinterbänkler es nach vorne schaffen, Problemtiere durch die Landschaft streifen und D-Promis Urlaubsvertretung für die richtigen Stars machen. Fehlt nur noch der Spielfaktor.
Von Ambrosia bis Zeugnisphobie - im Sommerloch bekommen Themen viel Aufmerksamkeit, die sonst unbeachtet vor sich hin blühen. DerWesten sorgt dafür, dass das Sommerloch Spaß macht: Mit einem Sommerlochbingo zum Selberbasteln.
Und so geht’s: Spielbogen unter derwesten.de/sommerlochbingo runterladen, ausdrucken und nach Anleitung basteln. Tipp: Themen, mit denen man im Sommerloch am ehesten rechnet, strategisch in die Mitte kleben, die unwahrscheinlicheren eher nach außen.
Wer eine volle Fünferreihe hat, twittert ein lautes „Bingo“ an @DerWesten, verbunden mit dem Hashtag #sommerlochbingo. Obacht: Die Links zu den angekreuzten Themen wollen wir dann natürlich auch sehen. Außerdem geben wir uns Mühe, gelegentlich ebenfalls Texte zu veröffentlichen, die für das ein oder andere Bingo-Kreuzchen gut sind.
Gewinne gibt es gelegentlich, nach dem Zufallsprinzip und garantiert ohne Rechtsweg. Wir wollen ja nur spielen.