München. . Nach dem spektakulären Come-Back mit dem Heiratsantrag bei der Verleihung der Goldenen Kameras sagt Monica Lierhaus, mit der Hochzeit lasse sie sich noch etwas Zeit. Dafür wünsche sie sich ein Kind: „Ich bin jetzt 40, da wird“s langsam Zeit.“

Die ARD-Moderatorin Monica Lierhaus und ihr Lebensgefährte Rolf Hellgardt lassen sich mit ihrer Hochzeit noch etwas Zeit. „Ich muss erst ganz gesund werden“, sagte Lierhaus der Illustrierten „Bunte“. Deshalb werde es mit der Hochzeit noch etwas dauern.

Lierhaus hatte ihren Lebensgefährten bei der Verleihungsgala zur Goldenen Kamera Anfang Februar gefragt, ob er sie heiraten möchte. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt zwei Jahre nach einer folgenschweren Gehirnoperation gewesen, bei der sie ins Koma gefallen war. Hellgardt hatte auf Knien „Ja, ja, ja!“ geantwortet.

Auf die Frage, ob sie sich Kinder vorstellen könne, antwortete sie: „Kann ich schon, ja. Ein Kind wäre schön. Ich bin jetzt 40, da wird“s langsam Zeit.“

Beruflich hat sich Lierhaus das Ziel gesetzt, als Moderatorin bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien dabei zu sein. (dapd)