Salzburg. . Viertes Ehe-Aus für Lothar Matthäus: Die Ehe des Fußballtrainers mit dem Model Liliana ist geschieden worden. Die beiden hätten sich einvernehmlich getrennt.
Die Ehe von Lothar und Liliana Matthäus ist am Mittwoch in Salzburg (Österreich) geschieden worden. Das teilte Wim Vogel vom Management des Fußballtrainers, „die sportmanufactur“ am Abend mit.
Damit wurde der Schlussstrich unter eine mehr als zweijährige Ehe gezogen. Der damals 47-jährige Exfußballer hatte die damals 21-jährige Münchnerin an Neujahr 2009 in Las Vegas geheiratet. Die beiden hatten sich 2007 auf dem Münchner Oktoberfest kennengelernt. Für Matthäus war es die vierte Ehe.
Im vergangenen Jahr gab es mehrere kurzzeitige Trennungen und Versöhnungen. Erst vor kurzem hatte Lothar Matthäus seine Noch-Ehefrau zu einem Auftritt als Model in Paris begleitet. Den Berichten zufolge erschienen sie am Mittwoch gemeinsam vor dem Scheidungsrichter. Vogel sagte, die Scheidung sei „absolut einvernehmlich“ erfolgt, sie hätten sich gegenseitig Glück gewünscht und wollten befreundet bleiben. Gemeinsame Pläne gebe es nicht. Matthäus werde am 9. 2. als Trainer der bulgarischen Elf in der Türkei sein. (dapd)