London. Sie sei bodenständig, schlau und wisse genau, wie die Dinge laufen. Paris Hilton behauptet jetzt, dass sie im wahren Leben völlig anders sei. Das naiv-verwöhnte Mädchen sei nur eine Rolle, die sie spiele. Normalerweise spreche die 28-Jährige auch mit tieferer Stimme. Sagt sie.

Paris Hilton spielt der Öffentlichkeit ihre Rolle als naiv-verwöhntes Mädchen aus reichem Hause nach eigenen Worten nur vor. «Ich spreche mit dieser Kinderstimme und eigentlich habe ich diesen Charakter erfunden, aber im wahren Leben bin ich völlig anders, ich bin sehr bodenständig, ich bin schlau und ich weiß, wie die Dinge laufen», erklärte die 28-Jährige jetzt in einer britischen TV-Dokumentation, wie die Zeitung «Daily Mirror» berichtete.

Sie spiele mit diesem Image und lache dabei selbst über sich. «Viele Leute denken wohl, dass ich nur ein Hohlkopf bin. Aber in meinem täglichen Leben, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin oder in einem geschäftlichen Meeting bin, dann spreche ich mit meiner normalen Stimme.» An Hiltons Bodenständigkeit könnten dem Bericht zufolge allerdings Zweifel aufkommen etwa bei einem Blick in ihre gewaltigen, nach Farben sortierten Kleiderschränke. (ddp)