Berlin. Mitten in der Reisezeit zu Weihnachten musste American Airlines alle Flüge in den USA stoppen. Hintergrund waren wohl technische Probleme.
Massive Einschränkungen im US-Flugverkehr zu Weihnachten. Die Fluglinie American Airlines hat alle Flüge in den USA wegen technischer Probleme zeitweise stoppen müssen. Die Federal Aviation Administration (FAA) habe die Airline dazu veranlasst, heißt es auf deren Websites. Mitten im Reiseverkehr sitzen Tausende Passagiere an den Flughäfen fest.
„Ein geschätzter Zeitrahmen wurde nicht angegeben, aber wir versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben“, teilte das Unternehmen in einem Beitrag auf der Plattform X als Antwort auf die Frage eines gestrandeten Fluggastes mit.
Auf X werden Videos geteilt, die zeigen sollen, wie sich der hektische Flugverkehr in den USA mit dem Flugstopp von American Airlines deutlich verlangsamt.
🚨 Ciberataque a American Airlines deja en tierra a miles de pasajeros
— Mr. Link (@MrLinkEc) December 24, 2024
American Airlines enfrenta un masivo ciberataque que ha paralizado sus sistemas, deteniendo todos los vuelos a nivel global en plena temporada navideña. Los sistemas de abordaje y asignación de tripulaciones… pic.twitter.com/dr1pN1NW8u
Mittlerweile hat die Airline bekanntgegeben, dass der Flugverkehr wieder aufgenommen werde. Damit wächst die Hoffnung für Tausende Passagiere, pünktlich zu Weihnachten an ihren Destinationen anzukommen.