Berlin. Mitten in der Reisezeit zu Weihnachten musste American Airlines alle Flüge in den USA stoppen. Hintergrund waren wohl technische Probleme.

Massive Einschränkungen im US-Flugverkehr zu Weihnachten. Die Fluglinie American Airlines hat alle Flüge in den USA wegen technischer Probleme zeitweise stoppen müssen. Die Federal Aviation Administration (FAA) habe die Airline dazu veranlasst, heißt es auf deren Websites. Mitten im Reiseverkehr sitzen Tausende Passagiere an den Flughäfen fest.

„Ein geschätzter Zeitrahmen wurde nicht angegeben, aber wir versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben“, teilte das Unternehmen in einem Beitrag auf der Plattform X als Antwort auf die Frage eines gestrandeten Fluggastes mit.

Auf X werden Videos geteilt, die zeigen sollen, wie sich der hektische Flugverkehr in den USA mit dem Flugstopp von American Airlines deutlich verlangsamt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mittlerweile hat die Airline bekanntgegeben, dass der Flugverkehr wieder aufgenommen werde. Damit wächst die Hoffnung für Tausende Passagiere, pünktlich zu Weihnachten an ihren Destinationen anzukommen.