Berlin. Als Teil der Boyband „One Direction“ wurde Liam Payne zum Star. Unter den vielen Hits der Band sticht besonders ein Song hervor.

Die Nachricht schockiert Fans auf der ganzen Welt: Der Sänger Liam Payne ist tot. Er stürzte in Buenos Aires vom Balkon eines Hotels – möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol. Noch in der Nacht versammelten sich zahlreiche Menschen am Ort der Tragödie.

Zum Star wurde Payne im Alter von erst 17 Jahren als Mitglied der Boyband „One Direction“. Das Quintett wurde 2010 während der britischen Castingshow „The X Factor“ geformt, nachdem sich die fünf Sänger zunächst einzeln beworben hatten. Am Ende reichte es nur für den dritten Platz, doch der Band gelang der Durchbruch. Es folgten fünf Alben, von denen es vier in die deutschen Top 10 und vier sogar auf Platz 1 der US-Charts schafften, und diverse Singles. 2016 löste sich die Gruppe schließlich auf.

Auch interessant

Das war der größte Hit von „One Direction“

Von den vielen Liedern, die auch in Deutschland regelmäßig im Radio gespielt werden und wurden – darunter „Story of My Life“ und „Drag Me Down“ – sticht vor allem das erste Lied der fünf Briten heraus, das bis heute ihr größter Hit ist: „What Makes You Beautiful“. Die Single, die wohl jeder schon einmal gehört hat, wurde weltweit fast 9,5 Millionen Mal verkauft und schlägt damit Welthits wie „Like A Prayer“ von Madonna (3,5 Millionen) und „I Want It That Way“ der „Backstreet Boys“ (8 Millionen) um Längen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Doch nicht nur als Teil von „One Direction“ war Liam Payne erfolgreich: Nach dem Ende der Band startete er eine Solokarriere. Die Single „Strip That Down“ wurde weltweit fast sechs Millionen Mal verkauft, „For You“ schaffte es auf Platz eins der deutschen Charts. Doch die großen Erfolge liegen inzwischen länger zurück; zuletzt arbeitete er dennoch an seinem zweiten Solo-Album.