New York/Berlin. Barron Trump studiert seit kurzem an einer New Yorker Eliteuni. Schon sein Weg zur Uni zeigt, dass er kein gewöhnlicher Student ist.
Donald Trumps jüngster Sohn ist nun Student. Bereits in der vergangenen Woche hatte Barron Trump seinen ersten Uni-Tag. Doch der fällt angesichts seines prominenten Vaters, der gerade mitten im US-Präsidentschaftswahlkampf steckt, etwas anders aus, wie bei anderen Studierenden.
Wie unter anderem die „New York Post“ berichtet, holten Personenschützer des Secret Service Barron am Trump Tower in New York ab und fuhren ihn in gepanzerten Autos zum Campus der New York University (NYU). Auch auf dem Uni-Gelände wird Trumps Sohn ständig von drei Personenschützern begleitet – seit dem Attentat auf Donald Trump wurden auch für dessen Familienmitglieder die Sicherheitsvorkehrungen nochmal deutlich verschärft.
Auch interessant
Wie viel Barron Trumps Studienplatz kostet
Barron Trump studiert an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der NYU, der Stern School of Business. Der Platz an der größten Privatuni der USA kostet dabei umgerechnet 57.000 Euro im Jahr.
Lange Zeit wurde geheimgehalten, welche Uni Barron Trump besuchen soll. Erst kürzlich sagte sein Vater in einem Interview mit „Daily Mail“: „Er wurde an vielen Colleges angenommen. Er ist ein sehr kluger Junge und wird auf die Stern, die Business School, gehen, die eine großartige Schule an der NYU ist“. Und in der Tat: Das Auswahlverfahren an der Wirtschaftsschule ist so streng, dass laut „Daily Mail“ nur einer von 20 Bewerbern angenommen wird.