Berlin. Ursula von der Leyen hatte am Wochenende Grund zur Freude: Tochter Sophie hat geheiratet – unter strengen Sicherheitsvorkehrungen.
Am Wochenende hat die Tochter von Ursula von der Leyen, Sophie von der Leyen, ihren Partner Juan Pablo Brotfeld in der historischen St. Pankratiuskirche in Burgdorf bei Hannover geheiratet. Wie die Bild-Zeitung berichtet, sollen insgesamt 250 Gäste bei der Hochzeit dabei gewesen sein.
Durch das politische Gewicht der EU-Komissionspräsidentin fand die Trauung unter Polizeischutz statt. Beamte sollen die vier Eingänge der Kirche bewacht haben und rund um das historische Bauwerk positioniert gewesen sein.
Auch interessant
Ursula von der Leyen: Tochter Sophie hat geheiratet
Der Ehemann von von der Leyens Tochter soll seinen Nachnamen abgelegt haben und nun ebenfalls von der Leyen heißen. Neben der großen Politikerfamilie – Ursula von der Leyen hat selbst sieben Kinder – seien Angehörige und Freunde des Bräutigams aus dessen Heimatland Chile anwesend gewesen.
Die Feier habe im nahegelegenen Anwesen der von der Leyens stattgefunden. Dort wurde dem Bericht zufolge noch bis tief in die Nacht gefeiert.