Altenstadt. Etwas 1000 Schnapsflaschen hat ein Lastwagen auf der Autobahn 45 in der Wetterau verloren. Der Fahrer hatte in der Nacht zum Montag einen anderen Lkw gestreift und war in die Mittelleitplanke gekracht. Die A 45 wurde zwischen Altenstadt und Florstadt für mehr als eine Stunde Richtung Norden gesperrt.

Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 45 in der Wetterau etwa 1000 Schnapsflaschen verloren. Der 45 Jahre alte Fahrer hatte in der Nacht zum Montag einen anderen Lkw gestreift, war nach links ausgewichen und in die Mittelleitplanke gekracht.

Dabei fielen die geladenen Flaschen auf die Straße. "Auf alle Fälle war die ganze Fahrbahn übersät mit Scherben", berichtete ein Polizeisprecher in Butzbach.

Die A 45 wurde zwischen Altenstadt und Florstadt für mehr als eine Stunde Richtung Norden gesperrt. Am Morgen war zunächst eine Spur befahrbar, am Vormittag ging es dann auf allen Fahrstreifen wieder voran, wie ein Sprecher der Polizei in Friedberg sagte.

 Den Schaden schätzten die Ermittler auf rund 150.000 Euro, verletzt wurde niemand. Neben den Schnapsflaschen seien auch klebrige alkoholische Mischgetränke auf die Straße gefallen, sagte der Sprecher. Auch deshalb habe es etwas länger gedauert, die Fahrbahn zu reinigen. Die Polizei wird nun prüfen, ob die hochprozentige Ladung richtig in dem Lkw gesichert war. (dpa)