Darmstadt..

“No Angel“ Nadja Benaissa steht ab August vor Gericht. Die HIV-infizierte Sängerin soll mit drei Männern ungeschützten Sex gehabt haben, obwohl sie laut Anklage von ihrer Krankheit wusste.

Die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa muss sich ab August vor dem Darmstädter Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Anklage der Staatsanwaltschaft sei zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet worden, teilte das Gericht am Dienstag mit. Der HIV-positiven Popsängerin wird vorgeworfen, zwischen 2000 und 2004 mit drei Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, obwohl sie von ihrer ansteckenden Krankheit gewusst habe.

Kranke Sängerin nimmt nicht an Tournee teil

Die Anklage gegen Benaissa war bereits im Februar erhoben worden. Damals hieß es, ein Gutachten habe den „für eine Anklageerhebung hinreichenden Tatverdacht“ der Infizierung eines der drei Männer durch Benaissa ergeben. Die 28-Jährige muss sich vor dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichtes verantworten, weil sie zu den Tatzeitpunkten noch als Heranwachsende galt.

Die Sängerin war im vergangenen Jahr wegen der Vorwürfe zehn Tage lang in Untersuchungshaft. Gegen Auflagen kam sie frei. Für den Prozess sind bislang fünf Verhandlungstage anberaumt. Der erste Termin ist am 16. August. Medienberichten zufolge ist Benaissa derzeit krank und nimmt deshalb nicht an der aktuellen Tournee der No-Angels teil. (ddp)