London. Mit gelben Rosen im Arm und lächelnd hat Herzogin Kate das Krankenhaus verlassen. Die im dritten Monat schwangere Ehefrau von Prinz William hatte sich wegen akuter Morgenübelkeit behandeln lassen. Jetzt soll sich die 30-Jährige, die ihr erstes Kind erwartet, im Kensington-Palast weiter schonen.
Die schwangere Herzogin Kate hat am Donnerstag wieder das Krankenhaus verlassen können, in das sie wegen akuter Morgenübelkeit gebracht worden war. Einen Strauß mit gelben Rosen haltend, winkte sie am Donnerstag in London den wartenden Journalisten zu und nickte auf die Frage, ob es ihr besser gehe. Abgeholt wurde die 30-Jährige im Edward-VII.-Krankenhaus von ihrem Ehemann. Nach Angaben des Palastes soll sie sich nun im Kensington-Palast in London weiter erholen.
Kate erwartet ihr erstes Kind. Sie ist in knapp der zwölften Woche schwanger. Das wurde am Montag vom britischen Königshaus bekannt gegeben. Die Aufregung über Kates Schwangerschaft ist in Großbritannien und bei Monarchie-Fans in aller Welt groß: Das Kind wird auf Platz drei der Thronfolge hinter Prinz Charles und William stehen – egal welches Geschlecht das Baby haben wird. Eine Änderung der Thronfolgeregelung zugunsten eines erstgeborenen Mädchens wurde von Großbritannien und den anderen 15 anderen Commonwealth-Staaten, welche die Queen als ihr Staatsoberhaupt anerkennen, bereits beschlossen. (dapd / afp)