Los Angeles. “Twilight“-Star Kristen Stewart entschuldigte sich bei ihrem Freund Robert Pattinson für den Seitensprung mit Regisseur Rupert Sanders. In einer öffentlichen Erklärung schrieb Kristen Stewart, dass sie das “Wichtigste“ in ihrem Leben aufs Spiel gesetzt habe. Wie Robert Pattinson darauf reagiert hat, ist noch nicht bekannt.
"Twilight"-Star Kristen Stewart hat sich bei ihrem Freund und Kollegen Robert Pattinson für ihre Affäre mit dem verheirateten Regisseur Rupert Sanders entschuldigt. Mit "dieser kurzen Unbesonnenheit" habe sie das "Wichtigste" in ihrem Leben aufs Spiel gesetzt, "den Menschen, den ich am meisten liebe und respektiere, Rob", erklärte die 22-Jährige im US-Promimagazin "People". Auch Sanders bat in einer eigenen Erklärung seine Frau und seine beiden Kinder um Vergebung für den Seitensprung. Er bedauere den ihnen zugefügten Schmerz zutiefst und hoffe, sie können ihm verzeihen.
Sanders drehte zusammen mit Stewart die Schneewittchen-Adaption "Snow White and the Huntsman". Pattinson hatte sie am Filmset der Vampir-Saga "Twilight" kennengelernt, deren nächste Folge im November in die Kinos kommen soll. Das Magazin "Us" hatte am Dienstag für seine nächste Ausgabe kompromittierende Fotos von Stewart und Sanders angekündigt.
Foto entlarvte Kristen Stewart und Rupert Sanders
In der Online-Ausgabe der US-amerikanischen Zeitschrift "Us Weekly" war am Mittwoch auf dem Cover ein Foto von Stewart mit dem Regisseur Rupert Sanders (41, "Snow White and the Huntsman") zu sehen. Darauf umarmt Sanders die Twilight-Schauspielerin. Ein Fotograf, der Stewart und Sanders zusammen gesehen haben will, wurde von dem Magazin mit den Worten zitiert: "Es schien, die beiden konnten gar nicht genug voneinander kriegen".
Robert Pattinson hatte erst vor wenigen Tagen erklärt, dass er es mit dem Heiraten nicht so eilig habe. In einem Interview mit dem Magazin "BlackBook" sagte der Twilight-Star, er und seine Freundin Kristen Stewart (22) wollen erst mal nicht heiraten, "jedenfalls noch nicht". "So ein buntes Magazin hat behauptet, ich wolle heiraten", sagte Pattinson. "Niemand wird jemals erfahren, was wahr ist und was nicht. Selbst meine Mutter hat angerufen und gefragt, ob das stimmt." Dennoch räumte er ein, das seine Twilight-Kollegin, mit ihm "irgendwas gemacht hätte, was andere nicht haben."
Pattinson Stewart verschenkten "Teen Choice Awards"-Auszeichnungen
"Twilight"-Schauspieler Robert Pattinson hat seinen Fans buchstäblich etwas zurückgegeben. Der 26-Jährige verschenkte bei der Verleihung der Teen Choice Awards seine Auszeichnung von der Bühne herab. "Ich weiß nicht, ob ich es darf, aber kann ich das dem Publikum geben?", sagte er während der Veranstaltung am Sonntagabend in Los Angeles und reichte die Surfboard-Trophäe jubelnden Fans. "Nicht, dass ich es nicht zu schätzen weiß", stellte Pattinson klar.
Kollegin und Freundin Kristen Stewart folgte seinem Beispiel, nur "Twilight"-Schauspieler Taylor Lautner behielt seine Auszeichnung lieber. Die Gewinner der Teen Choice Awards des US-Fernsehsenders Fox werden von Fans zwischen 13 und 19 Jahren bestimmt. (dapd/afp)