Los Angeles.. Die Nachricht von der Schwangerschaft von US-Popstar Beyoncé hat dem Internet-Kurzmitteilungsdienst Twitter einen neuen Rekord beschert. Der bisherige Twitter-Rekord wurde nach dem Spiel Japan - USA im Finale der Frauen-Fußball-WM im Juli erreicht.
Die Nachricht von der Schwangerschaft von US-Popstar Beyoncé hat dem Internet-Kurzmitteilungsdienst Twitter einen neuen Rekord beschert.
Nach Beyoncés Auftritt bei den MTV Video Music Awards am Sonntagabend hätten die Nutzer 8868 Mitteilungen pro Sekunde verschickt, teilte Twitter am Montag mit. Die R&B-Sängerin hatte bei der Show verkündet, sie habe „eine Überraschung“ und ihr leicht gewölbtes Baby-Bäuchlein gestreichelt. Ein Sprecher der 29-jährigen Sängerin bestätigte später die Schwangerschaft. Beyoncé ist seit drei Jahren mit dem Rapper Jay-Z verheiratet.
Der bisherige Twitter-Rekord waren 7196 Tweets pro Sekunde nach dem Abpfiff des Spiels Japan gegen die USA im Finale der Frauen-Fußballweltmeisterschaft im Juli. Die Nachricht vom Tod des El-Kaida-Führers Osama bin Laden im Mai hatte dagegen nur etwas mehr als 5000 Kurzmitteilungen pro Sekunde ausgelöst. (afp)