Essen..
Lena Meyer-Landrut kann sich über ihren ersten großen Werbe-Deal freuen. Wie DerWesten aus gut informierten Kreisen erfuhr, wird sie das neue Werbegesicht des Autobauers aus Rüsselsheim.
Fröhlich steht Lena Meyer-Landrut am Set des Videodrehs für ihre zweite Single „Touch a new day“ und schwärmt: „Wir sitzen in einem total geilen Opel und cruisen hier raus“. Ob die Sängerin Anfang Juli schon ahnte, dass sie mal der neue Werbestar für Opel wird? Wie DerWesten aus gut informierten Kreisen erfuhr, soll der erste große Werbe-Deal der 19-Jährigen in den nächsten Tagen offiziell verkündet werden.
Nach der schweren Krise im vergangenen Jahr will Opel offenbar mit einem frischen Gesicht in die Offensive gehen. Bereits 1994 hatte der Rüsselsheimer Autobauer mit dem damals erst 16-jährigen Schwimmstar Franziska van Almsick geworben. Während diese damals noch keinen Führerschein besaß, hat Lena ihre Prüfung im zweiten Anlauf bestanden.
„Touch a new day mit dem neuen Opel Satellite“
In ihrem aktuellen Musik-Video klaut Lena einen alten Opel-Kadett City und lässt ihn zum Cabrio umfunktionieren - ein Automechaniker entfernt das Dach mit einem Metallschneider. Den Werbestrategen von Opel hat Lena am Steuer des alten Kadetts offenbar gut gefallen. Die Lena-Fans diskutieren bereits in Internetforen über mögliche Werbeslogans – etwa: „Touch a new day mit dem neuen Opel Satellite“.
Für die Siegerin des Eurovision Song Contest könnte der lukrative Opel-Deal ein wichtiger Karriere-Schritt sein, um weiter Präsenz in der Öffentlichkeit zu zeigen. In den vergangenen Wochen wurde kontrovers über ihre Zukunftsperspektiven diskutiert, nachdem der Verkauf für ihre Tour im Frühjahr eher schleppend begonnen hatte. Noch im Frühjahr soll ihr drittes Album erscheinen. Zudem will die Sängerin beim Eurovision Song Contest wieder für Deutschland antreten.