Haben Sie das gelesen? Boris will mit seinem Amadeus ganz bald zu einer Audienz beim Papst. Und warum? Becker verriet es der „Bild“: „In diesen Phasen zwischen Himmel und Erde, als wir auf unseren Boy gewartet haben, wurde ich sehr demütig und fast christlich.“ Fast christlich? Was ist das denn? So was Ähnliches wie „fast Wimbledonsieger“ oder wie „fast schwanger“?

Bei dem Treffen würde ich echt gerne Mäuschen spielen. Ich frage mich wirklich, was antwortet man so als Papst, wenn der Besucher sagt: „Ich bin fast christlich, ein bisschen katholisch, aber dafür, ähh, ganz berühmt. Und ich wollte mal kurz Hallo sagen.“ Am schlausten wäre wohl: „Geh mit Gott, mein Sohn. Aber geh!“

Ja, es ist so eine Sache mit dem Glauben. Wetterfee Andrea Kempter vom Hessischen Rundfunk etwa glaubt an Außerirdische und daran, dass Tote in einer Zwischenwelt weiterleben. Mehr noch: Sie glaubt nicht nur, sie weiß. Fünf Schutzengel sind um sie herum, die kann sie alle sehen. Und das Tolle ist: Die sehen genauso aus, wie wir uns Engel immer vorgestellt haben: „Die schimmern fast durchsichtig, haben Flügel und sind wunder- wunderschön“, erzählte die 41-Jährige der Bunte.

Ganz normal sehen übrigens auch die Außerirdischen aus, denen die Moderatorin in New York begegnet ist. „Manche wirken wie aus Fleisch und Blut.“ In der Tat: Davon habe ich auch schon mal gehört. Tom Cruise soll eines von diesen Alien-Mischwesen sein, Michael Jackson auch. Das hab ich mal im Kino gesehen. Mir war nur nicht klar, dass es sich bei den „Men in Black“ um eine Doku-Film gehandelt hat.

Cruise und Jacko verbindet übrigens noch etwas: Ihre Vorliebe für das Promi-Lokal „Spago“ in Beverly Hills. Das erzählte Chef Wolfgang Puck, der auch die Promis nach der Oscar-Verleihung bekocht, jetzt der Süddeutschen. Und was der bei der Gelegenheit über das Menü für Sonntag verrät, das wollen wir Ihnen dann auch nicht vorenthalten.

Als Appetizer gibt es Tempura-Crevetten, Mini-Kobe-Burger, Rösti mit Lachs und Osietra-Kaviar. Es folgen Chicken Pot Pie mit schwarzem Trüffel und dann die Schoko-Oscars mit Goldstaub. Ja, und die Sonderwünsche: „Danny de Vito will immer Hummer, Jack Nicholson kann nicht ohne sein Hähnchen und Barbra Streisand, die mag so gerne Pilzrisotto.“

Oder wie Boris sagen würde: Das klingt fast lecker.