London.
Schauspielerin Emma Watson macht mit ihrem neuen Look im Internet Furore. Der Harry-Potter-Star präsentierte bei Facebook seine neue, raspelkurze Frisur - und wurde prompt zum Netzgespräch.
Mia Farrow? Twiggy? Annie Lennox? Wer sich für Stars und Mode interessiert, diskutiert im Netz derzeit nur über eines: Wem sieht Emma Watson mit ihrem neuen Kurzhaarschnitt nun ähnlich? Die Schauspielerin, die durch die Harry-Potter-Filme berühmt wurde, präsentierte bei Facebook stolz ihren neuen Look - und löste eine Debatte unter ihren Fans aus.
„Vor ein paar Tagen habe ich meine Haare abgeschnitten“, verkündet Watson auf ihrer Facebook-Seite. Das Gefühl sei unglaublich, sie sei begeistert. Schon seit Jahren habe sie mit dem Gedanken an einen Kurzhaarschnitt gespeilt, nun fühle sie sich befreit. „Hoffentlich gefällt’s euch!“
Die Stimmen unter dem Foto, das Watson ebenfalls bei Facebook veröffentlichte, sind gemischt. Mehre Tausend Menschen haben bereits den Daumen nach oben angeklickt, der in dem sozialen Netzwekr für „Das gefällt mir“ steht. Die Kommentare der Watson-Fans reichen von „Mir gefällt die neue Emma“ bis zu „Mir fehlt das schöne lange Haar“. Eines hat die Schauspielerin auf jeden Fall erreicht: mediale Aufmerksamkeit. Bei Twitter gehörte „Emma Watson“ am Donnerstag Abend sogar zu den am häufigsten verwendeten Begriffen.