Los Angeles. .
Mel Gibson ist ins Visier der Polizei geraten. Die Beamten nahmen Ermittlungen gegen den Hollywood-Star wegen häuslicher Gewalt gegen seine Ex-Freundin
Die Polizei in Kalifornien hat Ermittlungen gegen Hollywoodstar Mel Gibson eingeleitet, weil er seine Ex-Freundin Oksana Grigorieva geschlagen haben soll. Die Vorwürfe gegen den Schauspieler würden derzeit untersucht, erklärte am Donnerstag der Sheriff von Malibu. Der Vorfall solle sich am 6. Januar im Haus Gibsons in dem Promi-Ort nahe Los Angeles zugetragen haben. Damals waren der 54-jährige Schauspieler und die 14 Jahre jüngere Grigorieva noch ein Paar.
Die Beziehung zwischen den beiden beschäftigt seit Monaten die Klatschpresse. Zuletzt hatte die Entertainment-Website Radaronline. com Auszüge aus einem Telefongespräch veröffentlicht, in dem Gibson seine Ex-Partnerin wild beschimpft und erklärt, sie habe es „verdient“, dass er sie geschlagen habe. Gibson und Grigorieva hatten sich im April getrennt, sie haben zusammen eine knapp einjährige Tochter. Der „Lethal Weapon“- und „Braveheart“-Star hat zudem sieben Kinder mit seiner Ex-Frau Robyn, mit der er 30 Jahre verheiratet war. (afp/ap)