London. Amy Winehouse hat sich wieder in die Schlagzeilen gebracht: Diesmal soll die britische Sängerin einen weiblichen Fan geschlagen haben. Die Frau hatte sie um ein gemeinsames Foto gebeten. Nun muss sie sich vor Gericht verantworten.

Die britische Soul-Diva Amy Winehouse muss sich wegen eines Schlags gegen einen weiblichen Fan vor Gericht verantworten. Das teilte die Polizei in London mit, ein Sprecher der Sängerin bestätigte den Vorgang. Winehouse soll bei einem Ball im vergangenen Jahr eine Frau aufs Auge geschlagen haben, die sie um Erlaubnis gebeten habe, ein Bild von ihr zu machen, hieß es in der Londoner Boulevardpresse.

Der Sprecher der 25-jährigen Sängerin, Chris Goodman, sagte, Winehouse sei am Donnerstag freiwillig zur Polizei gegangen, die sie einer Tätlichkeit beschuldigt habe. Eine Anhörung sei für den 17. März angesetzt worden. Die Karriere der Sängerin ist seit dem weltweiten Erfolg ihres Albums «Backt to Black» von zahlreichen Skandalen, Drogenproblemen und Zwischenfällen mit der Polizei überschattet worden. (ap)

Mehr zum Thema: