Berlin. Der Netflix-Hit “Wednesday“ erhält eine zweite Staffel. Die Serie mit Jenna Ortega hat zudem einen weiteren Streaming-Rekord gebrochen.
Fans der skurrilen Horror-Comedy "Wednesday" können sich freuen. Netflix hat die Produktion einer zweiten Staffel des Streaming-Hits „Wednesday“ mit Jenna Ortega verkündet. Zudem gab es einen weiteren Rekord: Mit 103,96 Millionen angesehenen Stunden zwischen Weihnachten und Neujahr habe die Mystery-Comedy-Serie von Tim Burton (64) jetzt in sechs aufeinanderfolgenden Wochen jeweils mehr als 100 Millionen gestreamte Stunden eingesammelt, was es bisher nicht gab, wie Netflix mitteilte. Der Achtteiler stehe bei den Serien nach wie vor auf Platz eins.
Zählt man alle Streamingstunden aus den dienstags publizierten Wochen-Top-Ten von Netflix zusammen, ergeben sich seit Veröffentlichung der Serie (23. November) bis Sonntag (1. Januar) schon 1,42 Milliarden angesehene Stunden. Geteilt durch die Laufzeit der Serie (6,8 Stunden), ergäbe das fast 209 Millionen Haushalte, in denen die Produktion innerhalb von fünfeinhalb Wochen geschaut wurde. Netflix ist nach eigenen Angaben mit 223 Millionen zahlenden Mitgliedern „der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit“.
„Wednesday“-Tanz von Jenna Ortega sorgt für Furore
Die Serie „Wednesday“ dreht sich um die gleichnamige Tochter der verschrobenen Gruselfamilie Addams, gespielt von Jenna Ortega (20). Auf einem Internat für übersinnliche Wesen geht sie einer Mordserie nach. Insbesondere ein exaltierter Tanz der Hauptdarstellerin bei einem Schul-Ball machte zum Beispiel auf Tiktok Furore. (dpa/ik)