Dortmund. Dieser Termin war wirklich geheim: Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel haben geheiratet. Kurios: Danach fuhr der BVB-Profi direkt zum Training.

Mario Götze und seine langjährige Lebensgefährtin Ann-Kathrin Brömmel haben sich heimlich das Ja-Wort gegeben! Wie "Bild" berichtet, fand am Montag die Hochzeit in einem Düsseldorfer Standesamt statt. Nur Trauzeugen sollen anwesend gewesen sein, selbst die Mannschaft von Borussia Dortmund soll nichts von dem Termin gewusst haben.

Kurios: Kurz nach der Trauung, die gegen 13 Uhr stattgefunden haben soll, nahm der WM-Held bereits wieder am Mannschaftstraining von Borussia Dortmund teil. Um 15.30 Uhr lud Trainer Peter Stöger zur Einheit - die ebenfalls geheim war.

Große Hochzeitsfeier erst nach der WM

Die große Hochzeitsfeier soll angeblich nach der Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) auf Mallorca stattfinden, in einer Luxusfinca nahe des Ortes Deià. "Save the Date"-Karten sollen bereits verschickt worden sein. Jede Menge Prominenz aus der Fußball- und Showwelt wird auf der Gästeliste erwartet.

Löws Denkzettel für den BVB-Star

Ob Götze diesen Sommer im DFB-Trikot auf Titeljagd gehen wird, scheint mehr als fraglich.

Götze, der 2014 im Finale noch das Siegtor für die deutsche Nationalmannschaft erzielt hatte, war zuletzt aus dem engeren Kreis des Nationalteams gerutscht. Für die jüngsten Länderspiele gegen Spanien und Brasilien hatte ihn Bundestrainer Joachim Löw nicht mehr nominiert und in deutlichen Worten eine Leistungssteigerung angemahnt. Zuletzt zeigte seine Formkurve in der Bundesliga leicht nach oben.

Seit sind Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel 2012 ein Paar

Wenige Tage vor der Trauung hatte die 28-Jährige Brömmel (aus Emmerich) ein Foto von sich in einem Brautkleid auf Instagram gepostet, das bei einem Fotoshooting mit der Zeitschrift "Bunte" entstand.

Seit 2012 sind Götze und Brömmel ein Paar. Im Juli 2017 gaben sie ihre Verlobung bekannt - via Instagram. (fdu)