Essen. . Eine Show rund ums Thema Kino: In seiner neuen TV-Reihe setzt sich Comedian Kaya Yanar mit dem Thema Film auseinander. In „Guckst Du?! Kayas große Kinoshow“ (ab 23.2., 20.15 Uhr Sat.1) geht es in jeder Ausgabe um ein anderes Filmgenre wie Action, Romantik oder Horror.
Eine Show rund ums Thema Kino: In seiner neuen TV-Reihe setzt sich Comedian Kaya Yanar mit dem Thema Film auseinander. In „Guckst Du?! Kayas große Kinoshow“ (ab 23.2., 20.15 Uhr Sat.1) geht es in jeder Ausgabe um ein anderes Filmgenre wie Action, Romantik oder Horror.
Yanar versteht sich als absoluter Kinofan. „Sonst könnte ich die Sendung auch nicht machen. Ich komme zwar nicht so oft ins Kino, schaue mir aber viele Filme auf DVD oder bei Netflix und anderen Anbietern im Internet an.“ Zwar sei es bequemer, „weil man die Couch nicht verlassen muss, ersetzt aber auf keinen Fall das Kinoerlebnis mit der großen Leinwand und der Stimmung, die vor allem in großen Sälen herrscht“.
Kaya Yanar wurde 1973 in Frankfurt am Main als Sohn türkischer Eltern geboren. Seinen Durchbruch schaffte er mit der mehrfach preisgekrönten Comedyshow „Was guckst du?!“, die von 2001 bis 2005 lief und in der er mit Klischees über Türken, Deutsche und die Angehörigen anderer Nationalitäten spielte.