London. . Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle werden nach ihrer Hochzeit am 19. Mai in einer Pferdekutsche durch die Stadt Windsor fahren. Dies solle „mehr Menschen eine Möglichkeit bieten, in Windsor zusammenzukommen und die Atmosphäre dieses besonderen Tages zu genießen“, teilte der Kensington-Palast am Montag mit. Die Trauung wird demnach gegen 13 Uhr deutscher Zeit stattfinden.
Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle werden nach ihrer Hochzeit am 19. Mai in einer Pferdekutsche durch die Stadt Windsor fahren. Dies solle „mehr Menschen eine Möglichkeit bieten, in Windsor zusammenzukommen und die Atmosphäre dieses besonderen Tages zu genießen“, teilte der Kensington-Palast am Montag mit. Die Trauung wird demnach gegen 13 Uhr deutscher Zeit stattfinden.
Prinz Harry (33) und Markle (36) werden vom Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor getraut. Die Kleinstadt liegt etwa 50 Kilometer westlich von London. Nach der Fahrt mit der Kutsche soll das frischverheiratete Paar die Hochzeitsgäste im St.-Georgs-Festsaal empfangen. Prinz Charles wird am Abend einen weiteren Empfang für die Familienangehörigen und engsten Freunde des Paares geben.
Die 36-jährige Schauspielerin („Suits“) wird frischen Wind in die britische Königsfamilie bringen, glauben Adelsexperten. Nach Angaben der britischen Presse soll sie sogar eine Rede auf ihrer Hochzeit halten. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber nicht.
Wer an den Feierlichkeiten teilnehmen darf, ist noch geheim. Neben Mitgliedern anderer europäischer Königshäuser könnten auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle dazugehören. Mit beiden ist Harry enger verbunden.