Sandringham. . Erstmals haben der britische Prinz Harry (33) und seine Verlobte Meghan Markle (36) gemeinsam mit Königin Elizabeth II. einen Weihnachtsgottesdienst besucht. Hunderte Menschen säumten am Montag bei windigem Wetter den Weg zur Kirche Saint Mary Magdalene in Sandringham, um das Paar zu sehen. Noch nie zuvor hatte die Queen die Partnerin eines Familienmitglieds schon vor der Hochzeit zu Weihnachten auf ihren Landsitz eingeladen.
Erstmals haben der britische Prinz Harry (33) und seine Verlobte Meghan Markle (36) gemeinsam mit Königin Elizabeth II. einen Weihnachtsgottesdienst besucht. Hunderte Menschen säumten am Montag bei windigem Wetter den Weg zur Kirche Saint Mary Magdalene in Sandringham, um das Paar zu sehen. Noch nie zuvor hatte die Queen die Partnerin eines Familienmitglieds schon vor der Hochzeit zu Weihnachten auf ihren Landsitz eingeladen.
Nach dem Gottesdienst sprachen Harry und die geschiedene US-Schauspielerin („Suits“) mit Senioren, die vor der Kirche warteten. Markle, die einen beigen Mantel und einen braunen Hut trug, wirkte souverän: Sie lächelte, zeigte sich interessiert und freundlich, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. „Sie hat viele Dinge gesagt. Sie ist so wunderbar“, schwärmte eine ältere Frau im Rollstuhl. Eine andere Britin lobte Markles Natürlichkeit.
In Markles Nähe waren beim Kirchgang Prinz William und Kate (beide 35) zu sehen. Kate, die im Frühjahr ihr drittes Kind erwartet, trug einen Mantel mit Schottenkaromuster. Darunter zeichnete sich klar ihr Babybauch ab. Die 91-jährige Queen erschien ganz in Orange gekleidet.
Selbst in ihrer im Fernsehen übertragenen Weihnachtsansprache hieß die Queen Markle indirekt willkommen: Ihre Familie werde sich 2018 vergrößern, sagte die 91-Jährige in Anspielung auf die Verlobte ihres Enkels Harry, aber auch auf Williams drittes Kind – und sie dankte ihrem Mann Philip.