Köln. . Mit einer Doppelfolge kam Günther Jauch mit seiner Quizshow „Wer wird Millionär“ aus der Sendepause zurück – und startete gleich mit einem lauten Knall. Ein großer Monitor, der notdürftig auf zwei leeren Bierkisten aufgebaut war, stürzte während der Sendung um. Die Show musste unterbrochen werden.
Mit einer Doppelfolge kam Günther Jauch mit seiner Quizshow „Wer wird Millionär“ aus der Sendepause zurück – und startete gleich mit einem lauten Knall. Ein großer Monitor, der notdürftig auf zwei leeren Bierkisten aufgebaut war, stürzte während der Sendung um. Die Show musste unterbrochen werden.
Maximilian Heer aus Olpe hatte gerade als Kandidat der Sendung im Studio Platz genommen. Die 50-Euro-Frage beantwortete der Einser-Abiturient und Student gleich ohne die Antwortmöglichkeiten: „Was haben Pocher, Geissen, Kahn und Welke gemeinsam?“ – „Den Vornamen“, ließ der 18-Jährige den Moderator sofort wissen. Doch bevor der Moderator die Antwort einloggen konnte, schepperte es laut.
„Irgendwie sind jetzt hier Geister am Werke – und zwar in jeder Hinsicht“, kommentierte Jauch trocken. „Der eine braucht schon gar keine Antworten mehr, der andere liegt erschlagen unterm Monitor.“ Zum Schluss gewann Heer dennoch 32 000 Euro. Der Student will sich vom Gewinn ein Auto kaufen.