. Welcher ist der beste Fernsehfilm des Jahres? Bei der Suche nach dem eindrucksvollsten 90-Minüter der vergangenen Monate hat jetzt das Publikum das Wort: Beim „3sat-Zuschauerpreis“ dürfen Filmfans innerhalb von sechs Tagen die zwölf Werke sehen, die nach Expertenmeinung aus dem Programm herausragten, und ihren Favoriten wählen.
Welcher ist der beste Fernsehfilm des Jahres? Bei der Suche nach dem eindrucksvollsten 90-Minüter der vergangenen Monate hat jetzt das Publikum das Wort: Beim „3sat-Zuschauerpreis“ dürfen Filmfans innerhalb von sechs Tagen die zwölf Werke sehen, die nach Expertenmeinung aus dem Programm herausragten, und ihren Favoriten wählen.
Den Anfang macht am heutigen Samstag das Drama „Zuckersand“ (20.15 Uhr) über zwei Jungen in der DDR der späten 70er-Jahre. Im Anschluss daran läuft um 21.45 Uhr das Cybermobbing-Drama „Nackt. Das Netz vergisst nie“ mit Felicitas Woll. Am Sonntag geht es mit dem Historiendrama „Katharina Luther“ (20.15 Uhr) weiter. Um 22 Uhr läuft die Tragödie „Familienfest“ mit Günther Maria Halmer als Familienoberhaupt. Kommende Woche folgen Filme wie „Für dich dreh ich die Zeit zurück“ (Montag, 20.15 Uhr) oder „Über Barbarossaplatz“ (Dienstag, 20.15 Uhr). Die Zuschauer können im Internet (www.3sat.de/zuschauerpreis) bis zum 1. Dezember ihre Stimme abgeben.