Hamburg. . „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers (41) und ihr Mann Andreas Pfaff (45) haben sich nach acht Jahren Ehe getrennt. „Ja, es stimmt, meine Mandantin und ihr Mann haben sich getrennt“, bestätigte Rechtsanwalt Christian Schertz einen Bericht des Magazins „Stern“. Die Trennung sei einvernehmlich „vor einiger Zeit“ erfolgt. Nähere Gründe und ein genaues Datum wollte der Anwalt nicht nennen.
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers (41) und ihr Mann Andreas Pfaff (45) haben sich nach acht Jahren Ehe getrennt. „Ja, es stimmt, meine Mandantin und ihr Mann haben sich getrennt“, bestätigte Rechtsanwalt Christian Schertz einen Bericht des Magazins „Stern“. Die Trennung sei einvernehmlich „vor einiger Zeit“ erfolgt. Nähere Gründe und ein genaues Datum wollte der Anwalt nicht nennen.
Die aus Paderborn stammende „3nach9“-Moderatorin und der Unternehmer hatten im Juni 2009 zunächst standesamtlich in Hamburg geheiratet und eine Woche später mit einer Zeremonie auf Mallorca. Ihre kinderlose Ehe galt als harmonisch. Die beiden hatten sich häufig auf Veranstaltungen in der Öffentlichkeit gezeigt. Sie verband die Liebe zu Pferden und zur Insel Rügen, wo sie gern Urlaub auf einem Reiterhof machten.
Rakers moderiert seit zwölf Jahren die „Tagesschau“ und präsentierte im Mai 2011 zusammen mit Anke Engelke und Stefan Raab den Eurovision Song Contest in Düsseldorf. Dafür erhielt sie den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung“.