Köln/New York. . Die jüngste Runde im Wettkampf zwischen den Erzrivalen Aldi und Lidl wird diesmal nicht über die Preise ausgetragen. Stattdessen setzen die Discounter auf Stars. US-Sängerin Anastacia („I’m Outta Love“) hat am Donnerstagabend in Köln ihre neue Modelinie mit Biker-Jacken, Pullovern und Jeans für Aldi Süd vorgestellt.
. Die jüngste Runde im Wettkampf zwischen den Erzrivalen Aldi und Lidl wird diesmal nicht über die Preise ausgetragen. Stattdessen setzen die Discounter auf Stars. US-Sängerin Anastacia („I’m Outta Love“) hat am Donnerstagabend in Köln ihre neue Modelinie mit Biker-Jacken, Pullovern und Jeans für Aldi Süd vorgestellt.
„Kleine Details wie Prints, Nieten, Pailletten oder Destroyed-Effekte mag ich besonders“, sagte die Sängerin. So haben die von ihr entworfenen Jeans natürlich auch mehrere stylische Löcher. Der Verkauf soll am 14. September in allen deutschen Filialen starten. Die Preise für die Kleidungsstücke liegen zwischen 7,99 Euro und 29,99 Euro.
Am gleichen Abend zeigte Lidl in New York seine neue Modekollektion von Model Heidi Klum. Diese wurde auf der dortigen Fashion Week präsentiert.
Für beide Discounter ist das Modegeschäft von großer Bedeutung. Aldi und Lidl gehören mit ihrem Angebot zu den zehn größten Textilhändlern Deutschlands. In den vergangenen Jahren hat Aldi bereits Erfahrung mit Promi-Kollektionen gesammelt, unter anderem mit der Designerin Jette Joop. Die Handelsketten erhalten dadurch nicht nur Aufmerksamkeit, sondern sie setzen auch darauf, dass der Glamour der Prominenten ihr eigenes Image aufwertet.