London. Auch für kleine Prinzen aus dem britischen Königshaus beginnt irgendwann der Ernst des Lebens. Prinz George (3), der Sohn von Prinz William (34) und Herzogin Kate (35), geht ab September in die Schule. Das teilte der Kensington-Palast Freitagabend über Twitter mit. Wie in Großbritannien üblich, wird George vier Jahre alt sein, wenn er in die erste Klasse kommt.

Auch für kleine Prinzen aus dem britischen Königshaus beginnt irgendwann der Ernst des Lebens. Prinz George (3), der Sohn von Prinz William (34) und Herzogin Kate (35), geht ab September in die Schule. Das teilte der Kensington-Palast Freitagabend über Twitter mit. Wie in Großbritannien üblich, wird George vier Jahre alt sein, wenn er in die erste Klasse kommt.

Für den Dritten in der britischen Thronfolge wählten die Royals die private Thomas’s School im Londoner Stadtteil Battersea. Das südlich der Themse gelegene Viertel gilt als wohlhabend, aber nicht vornehm. Bislang ging der königliche Spross in einen Montessori-Kindergarten im ostenglischen Norfolk. Dort wohnen William, Kate, George und dessen Schwester Charlotte (1) derzeit. Im Sommer will die Familie in den Kensington-Palast nach London ziehen. Rund 540 Jungen und Mädchen besuchen Georges zukünftige Schule, die eine halbe Stunde vom Kensington-Palast entfernt liegt. Ein Trimester auf der Schule kostet 6000 Pfund (rund 7000 Euro). Jährlich macht das 21000 Euro Schulkosten.