Grants Pass. . Klar gab es Vorbehalte gegen Meghan Markle als neuer Freundin von Prinz Harry (32): Die US-Schauspielerin („Suits“) ist geschieden, es gibt freizügige Fotos von ihr. Doch mit Stil, Charakter und Diskretion eroberte die 35-Jährige die Herzen der Royal Family und der Untertanen. Jetzt aber macht die Verwandtschaft Ärger: Ihr Halbbruder ist in Grants Pass im US-Staat Oregon verhaftet worden. Das berichten britische Medien und zeigen das Polizeifoto des 50-jährigen Thomas Markle. Er soll betrunken nach einem Streit einer Frau eine Waffe an den Kopf gehalten haben. Zwar wurde er nach einem Tag in Polizeigewahrsam wieder freigelassen, nachdem seine Exfrau die Kaution gezahlt hatte. Doch ihn erwartet jetzt ein Gerichtsverfahren wegen unrechtmäßigen Waffenbesitzes und Bedrohung. Meghan Markle und ihr Halbbruder hätten früher ein enges Verhältnis gehabt, aber in den letzten Jahren den Kontakt verloren, schildert seine Exfrau: „Er möchte seiner Schwester nicht peinlich sein“, sagt sie. „Er ist doch so stolz auf sie.“

Klar gab es Vorbehalte gegen Meghan Markle als neuer Freundin von Prinz Harry (32): Die US-Schauspielerin („Suits“) ist geschieden, es gibt freizügige Fotos von ihr. Doch mit Stil, Charakter und Diskretion eroberte die 35-Jährige die Herzen der Royal Family und der Untertanen. Jetzt aber macht die Verwandtschaft Ärger: Ihr Halbbruder ist in Grants Pass im US-Staat Oregon verhaftet worden. Das berichten britische Medien und zeigen das Polizeifoto des 50-jährigen Thomas Markle. Er soll betrunken nach einem Streit einer Frau eine Waffe an den Kopf gehalten haben. Zwar wurde er nach einem Tag in Polizeigewahrsam wieder freigelassen, nachdem seine Exfrau die Kaution gezahlt hatte. Doch ihn erwartet jetzt ein Gerichtsverfahren wegen unrechtmäßigen Waffenbesitzes und Bedrohung. Meghan Markle und ihr Halbbruder hätten früher ein enges Verhältnis gehabt, aber in den letzten Jahren den Kontakt verloren, schildert seine Exfrau: „Er möchte seiner Schwester nicht peinlich sein“, sagt sie. „Er ist doch so stolz auf sie.“

Prinz Harry hatte seine Liebe zu Meghan Markle im November öffentlich gemacht.

Auch Herzogin Kate, Frau von Harrys Bruder Prinz William, hatte schon Ärger mit der Verwandtschaft: Ihr jüngerer Bruder James Middleton war durch verstörende Partybilder und verkorkste Geschäfte aufgefallen. „Es kann frustrierend sein, der Bruder von Kate zu sein“, hatte er in einem Interview bekannt.

Eine Cousine der beiden arbeitete einst sogar als Stripperin.