Victoria. .

Für viele Adelsfans war es der Höhepunkt der Reise des britischen Paares: Prinz George (3) und seine Schwester Charlotte (1) haben ihren wohl einzigen offiziellen Termin während der Kanadareise ihrer Eltern absolviert. Prinz William (34) und Herzogin Kate (34) besuchten mit dem Nachwuchs eine Kinderparty im Government House in Victoria.

Prinz George, der mit seinen Auftritten jedes Mal die Öffentlichkeit entzückt, trug zum blauen Pullover und dunkelroten Shorts die für ihn typischen Kniestrümpfe. Prinzessin Charlotte hatte ein hellblaues Kleid an, ihre Mutter Kate trug ein cremefarbenes Kleid. Auf Fotos war zu sehen, wie Charlotte einen Turm aus Luftballons umarmte. Dabei habe sie ihr erstes Wort in der Öffentlichkeit gesprochen. Auch wenn man es nicht gut hören konnte, habe die kleine Prinzessin „Pop!“ gerufen, hieß es. Sinngemäß hat sie damit die Ballons zum Platzen aufgefordert.

William und seine Frau Kate sind für eine Woche mit George und Charlotte in Kanada unterwegs, dem flächenmäßig größten Territorium der Commonwealth-Gemeinschaft.

Es ist die erste Reises des Paare mit beiden Kindern.