Pfungstadt. . Bei einem Unfall auf der A67 in Hessen ist in der Nacht zu Freitag in Tanklastzug ausgebrannt. Zuvor war er in ein Baustellenfahrzeug gekracht.

Ein voll beladener Tanklastzug ist auf der Autobahn 67 nahe dem hessischen Pfungstadt in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Der mit 36.000 Litern Diesel und Benzin beladene Gefahrguttransporter sei in der Nacht zu Freitag in ein Baustellenfahrzeug gekracht, teilte die Polizei in Darmstadt mit. Drei Bauarbeiter wurden verletzt, konnten sich aber in Sicherheit bringen. Die meterhohen Flammen erfassten auch das Baustellenfahrzeug und die angrenzende Böschung.

Der 51 Jahre alte Fahrer des Tanklasters kam mit dem Schrecken davon. Der Schaden wird auf fast eine Million Euro geschätzt. Wie es zu dem Unfall kam, muss noch geklärt werden.

Unfallursache unbekannt

Die Feuerwehr rückte mit einem großen Aufgebot an und löschte die Flammen. Die Autobahn musste in beide Richtungen gesperrt werden. Die verbliebenen 5000 bis 6000 Liter Kraftstoff würden aus dem verunglückten Tanklastwagen abgepumpt.

An der Unfallstelle wurde die Fahrbahn durch das Feuer so stark beschädigt, dass sie erneuert werden muss. Es ist laut Polizei unklar, ob dies noch vor dem Wochenende möglich ist. Die Unfallursache soll nun von einem Gutachter ermittelt werden. (dpa)