Berlin. Die einstige Dschungelkönigin lässt kein gutes Haar an RTL und den aktuellen Sommercamp-Teilnehmern. Vor allem der Wendler kriegt sein Fett weg.
Die frühere RTL-Dschungelkönigin Désirée Nick (58) hält nichts davon, dass freiwillig ausgeschiedene Teilnehmer zurück ins Sommer-Dschungelcamp kommen dürfen. "Ich kann nicht verstehen, dass RTL solche Leute überhaupt noch mal mitnimmt", sagte die Berlinerin in einem Interview. "Sobald es Geld abzuholen gibt, stehen selbst die Schlange, die sich sonst nie außerhalb der eigenen Komfortzone bewegen."
"Sommercamp ist nur noch ein Abklatsch"
Der Privatsender strahlt ab dem 31. Juli bis zum 8. August das Großstadtspezial "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" aus, bei dem sich frühere Teilnehmer für eine Neuauflage in Australien qualifizieren können. Nick hält von der Idee nicht viel: "Das, was aus dem Format in Deutschland gemacht wurde, ist nur noch ein Abklatsch des Originals", behauptet sie. "Die Kopie von der Kopie der Kopie. Weil keine Persönlichkeiten und Leute mit Format teilnehmen. Die Show kann nur so gut sein wie die Protagonisten."
Auch interessant
Neben der einstigen "Bachelor"-Finalistin Angelina Heger zählt auch Schlagersänger Michael Wendler zu den Rückkehrern, die früher auf eigenen Wunsch den Dschungel verließen. Wendler brach sich bei Dreharbeiten zum Großstadtspezial jüngst die Hand. Nick lässt das kalt: "Mein Mitleid hält sich in Grenzen. . Herr Wendler ist wie einige andere bei seiner ersten Dschungelcamp-Teilnahme freiwillig ausgeschieden. Er hat frühzeitig das Handtuch geschmissen, hat sich selbst für untauglich erklärt, wollte, statt zu kämpfen, lieber heim zu Mami. Er hatte nicht die Eier, das Ding auszusitzen."
"Ich hatte die Höchstzahl an Sternen"
Nick, die selbst 2004 "Dschungelkönigin" bei RTL wurde, hat angeblich kein Interesse mehr am Dschungelcamp. "Warum hätte ich da noch mal hingehen sollen? Ich habe das Format zu Glanzzeiten erlebt. Ich bin die einzige, die bei neun Prüfungen jedes Mal die Höchstzahl an Sternen geholt hat. Ich muss mich da nicht mehr beweisen und lebe nicht in der Vergangenheit."
Désirée Nick ist zurzeit vor allem als Schauspielerin und Entertainerin tätig. Diesen Sommer tritt die 58-Jährige mit dem Bühnenprogramm "Retro-Muschi" in Berlin auf, bei dem sie Songs von Marlene Dietrich oder Barbra Streisand neu interpretiert. (dpa)
Promi-Schaulaufen in Berlin
.