Essen. Es ist eine echter Show-Dreikampf am Samstagabend. Florian Silbereisen (ARD) gegen Dieter Bohlen (DSDS, RTL) und Stefan Raab (Wok-WM, ProSieben) an.

Die Zeiten, in denen sich die nationale Musikprominenz in Straßenfegern wie "Hitparade" oder "Disco" einem großen Publikum präsentieren konnte, sind lange vorbei.

Wie die Riege der deutschsprachigen Sänger trotzdem im Geschäft bleibt, zeigt sich am Samstagabend in Hauptprogramm der großen Sender: In den Shows der Quotengaranten Florian Silbereisen, Dieter Bohlen und Stefan Raab geht nichts ohne musikalische Gaststars.

Carpendale beim Silberweisen

So hat die ARD für Silbereisens "Die Besten im Frühling" gleich mehrere Künstler eingekauft. Dazu gehören der omnipräsente Howard Carpendale, aber auch Männer, die für jede Minute Sendezeit dankbar sind: Roland Kaiser, DJ Ötzi und Ross Antony.

Auch bei "DSDS" läuft ohne regelmäßig wechselnde (Halb-)Stars in der Jury wenig. Seit dieser Staffel gibt neben den eher blassen Mandy Capristo und DJ Antoine Heino sein Urteil ab und gefällt sich in der Rolle des seriösen Auskenners.

Raab saust Rodelbahn runter

Parallel läuft auf ProSieben die "TV Total Wok WM". Das bewährte Konzept ist im Vergleich zu den Vorjahren unverändert: Promis setzen sich in einen asiatischen Kochtopf und sausen die Innsbrucker Rodelbahn hinunter.

Dabei sind neben Sportstars wie Sven Hannawald auch Mickie Krause ("Schatzi, schenk mir ein Foto") und Nino de Angelo ("Jenseits von Eden").

Samstag, 14. März

"Die Besten im Frühling" (ARD, 20.15 Uhr)
"Deutschland sucht den Superstar" (RTL, 20.15 Uhr)
"TV Total Wok WM" (ProSieben, 20.15 Uh
r)